Büchertausch

Zoomyboy hat in seinem Blog eine, wie ich meine, interessante Idee in die Tat umgesetzt: den Büchertausch. Jeder hat sicherlich in seinem Regal Fotobücher, die man sich zwar mal zugelegt hat, aber die einem nicht wirklich gefallen. Oder aber man hat ein Buch zwei Mal geschenkt bekommen und kann sich daher von einem Exemplar trennen. Die Idee von Zoomyboy ist jetzt, dass man diese Bücher ja untereinader auch tauschen könnte. Ein Buch, dass mir nicht gefällt, mag für einem anderen aber vielleicht von Nutzem sein.Ich möchte daher auch ein paar meiner Bücher anbieten und hoffe, dafür dann wieder andere, für mich interessante Bücher zu erhalten. Dabei habe ich derzeit keine Lieblingsbücher, wenn es interessant klingt, nehme ich es gerne. Schickt mir dazu eine Mail oder tragt einen Kommentar mit dem Tauschvorschlag ein. Vielleicht doch einen Hinweis auf meine Vorlieben: Ich liebe Bildbände "alter" Fotografen, wie zum Beispiel Robert Lebeck, einer meiner Lieblingsfotografen oder auch Gabo. Die Bilder der Sternfotografen von früher, als "good old" Henry Nannen dort noch das Zepter schwang, haben es mir sehr angetan. Ich biete erst mal an:

  1. Dr. Martina Mettner, "Wie man ein grossartiger Fotograf wird" LINK* Das Buch hat mir persönlich nicht gefallen, wie ich in einer kleinen Rezension auch schon geschrieben hatte. Aber man muss sich selber ein Bild davon machen. Es gibt auch Rezensionen, die komplett meiner gegenteiligen Meinung waren.
  2. Robert Kneschke "Stockfotografie" LINK* Auch dieses Buch habe ich schon besprochen. Habe mir nur versehentlich zwei Exemplare bestellt, von denen eines jetzt zu viel ist. Wer also Interesse hat, hier kann man das Buch einfach tauschen.

Die Liste wird fortgesetzt. Ich muss mal ein wenig stöbern. Ich bin gespannt, welche Bücher ihr mir zum Tausch anbietet. Beide Bücher sind inzwischen weg.

2 Comments For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. R. Kneschke Says:

    Hallo Ralf,

    ich würde das erste Buch (Mettner) nehmen im Tausch gegen „Still Life and Special Effect Photography“ (Infos siehe hier: http://www.amazon.com/Still-Life-Special-Effects-Photography/dp/B000NM90TW/ ), wenn Du Interesse hast.

    Mach’s gut,
    Robert

  2. Ralf Noehmer Says:

    Es sei Dein. 😉